Skilltrainings für Führungskräfte: Die moderne Führung - digital und persönlich
Mitarbeiter entwickeln
In einem Remote-Setting ist die Entwicklung von Mitarbeitern besonders anspruchsvoll und wichtig, weil die neue Situation mit neuen Fähigkeiten dann besser gemeistert werden kann.
In gezielten Live Online Sessions können folgende Themen zur Entwicklung von Mitarbeitern beleuchtet und gemeistert werden:
Was sind die Unterschiede zwischen Mitarbeiterentwicklung online vs. Face 2 Face?
Wie kann ein Entwicklungsprozess in einem Remote-Setting optimal gestaltet werden?
Wie können Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche online erfolgreich umgesetzt werden?
Wie kann man online mit schwierigen Gesprächssituationen im Mitarbeitergespräch souverän umgehen?
Wie kann man die Nachhaltigkeit der Mitarbeiterentwicklung sicherstellen?
Remote Mitarbeiter onboarden
Nun ist es so weit, ein neuer Kollege ist eingestellt und das Onboarding soll überwiegend oder vollständig online stattfinden. Damit diese Schritte sicher gelingen, können in Live Online Trainings eine individuelle Auswahl von Themen rund um das Remote-Onboarding bearbeitet werden. Z. B.:
Wie kann ein Onboarding Prozess im Remote-Setting erfolgreich aufgebaut werden? (Mit und ohne Präsenztage)
Wie kann die Wissensvermittlung online strukturiert werden, sodass der neue Kollege schneller & nachhaltiger lernen kann?
Wie können komplexe Inhalte online vermittelt werden?
Wie können die ersten 100 Tage erfolgreich gestaltet werden?
Remote die Zielerreichung sicherstellen
Wie wird die Zielerreichung sichergestellt? Das ist eine Frage, die sich aktuell viele Führungskräfte stellen. Das Remote-Setting bringt hier neue Herausforderungen und noch viel wichtiger, neue Chancen.
In einer individuellen Zusammenstellung von 90-180 Minuten Live Online Trainings können z. B. diese Themen bearbeitet und gemeistert werden:
Wie können Ziele für das Remote-Setting erarbeitet und kommuniziert werden?
Was ändert sich für die Zielsetzung im Remote-Setting?
Wie stellt man ein hohes Ownership bei den Mitarbeitern her und wird Ausreden los?
Wie kann in Ziel-Review-Dialogen der Fortschritt Richtung Zielerreichung motivierend sichergestellt werden, ohne auch nur einen Hauch Micro-Management?
Wie kann man einen Mitarbeiter, der vom Kurs abkommt, motivierend aus dem Remote-Setting heraus, wieder auf den Pfad zur Zielerreichung bringen?
Wie können Lösungsworkshops mit einzelnen Mitarbeitern oder einem Team effizient moderiert werden, ohne Zeitverluste durch Off-Topic-Diskussion u. ä.