BeBetter-Lernvideos

Kurze Lernvideos

für den Pharma-Außendienst / Omnichannel-Manager / MSL

Für eine erfolgreichere Kommunikation mit Ärzten über alle Kanäle hinweg

Gute Gründe für unser BeBetter-Video-Lernprogramm

  1. Pool an Einzelthemen und Themenreihen für eine bedarfsgerechte Zusammenstellung und Weiterentwicklung
    - für Einzelpersonen und ganze Teams
  2. In den Alltag flexibel integrierbar, da deviceunabhängig
  3. kostengünstige und effiziente Form der Weiterbildung

BeBetter-Videos sichern Nachhaltigkeit auf ganz moderne Art und Weise

  1. Die Bebetter-Videos unterstützen den Weiterbildungsprozess, sodass zwischen den Lerneinheiten - als Vorbereitung oder Refresh - die Teilnehmer diese Videos erhalten.
  2. Sie stellen sich die Bebetter-Videos nach Ihren Wünschen zusammen und erhalten von uns ein Train the Trainer – Konzept. So können Sie leicht, qualitativ hochwertig und kostengünstig inhouse trainieren.

Themen und Inhalte

Alle Videos sind als Einzelvideos frei kombinier- und buchbar.

Thema 1 - Höhere Verbindlichkeit, bessere Ergebnisse und damit Arztentwicklung

  1. Effekt des Commitments durch professionelles Agendasetting: innere Verbindlichkeit schon bei der Gesprächseröffnung herstellen 
  2. Etikettierungs-Effekt: ehrliche Wertschätzung für gewünschtes Verhalten nutzen
  3. Effekt des Commitments und Abschluss mit der 3W-Methode©: innere Verbindlichkeit beim Abschluss des Gespräches stärken und damit die Erfolgschancen erhöhen

Thema 2 - Stärkere Beziehungsebene

  1. Halo-Effekt: die Macht des ersten Eindrucks
  2. Mere-Exposure-Effekt: positive Emotionen und Kontakthäufigkeit für mehr Sympathie und Vertrauen 
  3. Gemeinsamkeiten verbinden – Effekt: Gemeinsamkeiten ehrlich und authentisch hervorheben

Thema 3 - Höhere Überzeugungskraft und Motivation durch eine gekonnte Nutzenargumentation

  1. Social-Proof: die Kraft der Anderen für eine höhere Überzeugungskraft nutzen
  2. Nutzenargumentation mit dem Customer Benefit Index (CBI©): kundenzentrierte und emotionale Nutzen verkaufen

Thema 4 - Höhere Wirkkraft von Fakten

  1. Primacy-Recency-Effekt: Fakten durch eine geschickte Reihenfolge mehr Wirkung verleihen
  2. Pharma-Storytelling: Nutzen von Metaphern für eine leichtere Verständlichkeit komplexer Sachverhalte
  3. Disruptive Kommunikation: einfach mal anders und damit Fakten „merk“-würdig vermitteln
  4. Wirkkraft von Assoziationen und Magic Words: die Macht von Worten nutzen

Einblicke

Für mehr Informationen sprechen Sie uns gerne an oder

laden Sie sich die Übersicht runter.

Share by: