Die Teilnehmer können wichtige Inhalte überzeugend und emotional ansprechend über den Bildschirm und für einen individuellen Gesprächspartner präsentieren und mit dem Kunden in den Dialog kommen. Außerdem sind sie im Umgang mit der Technik sicher.
Mögliche Schwerpunkte, die wir für Sie nach Wunsch in Module von je 90 Minuten kombinieren:
Psychologische Prinzipien und Effektive, um eine gute Beziehungsebene aufzubauen und Commitment besser herzustellen.
Wie schaffe ich es mit den Kunden in einen wertvollen Dialog zu kommen?
Wie kann ich online Sympathie ausstrahlen und Kompetenz vermitteln?
Welche wichtigen Tipps gibt es speziell für die Online-Kommunikation? (Sprache, Gestik und Mimik, Sprechpausen, Blickrichtung, Technik u. v. a)
Wie präsentiere ich meine Inhalte (Studien, Wirkmechanismus o. Ä.) für den Kunden interessant?
Wie unterscheide ich mich von anderen?
Wie sollte ein Gespräch strukturiert sein, damit mir mein Gesprächspartner leicht folgen kann?
Wann ist welcher Medienmodus sinnvoll?
Wie gehe ich mit Technikproblemen um?
Alle Gesprächsphasen: vom gelungenen Gesprächseinstieg über eine gekonnte Bedarfsermittlung, einer souveränen Einwandargumentation bis hin zum wertvollen Abschluss.
Wie bereite ich ein Gespräch gut vor und nach?
u. a.
Wissenswertes
Teilnehmerzahl: max. 9
Termine nach Absprache
Inhalte werden an Ihre Wünsche angepasst. Daraus ergibt sich die Anzahl der Module.