Alle Entscheidungen fallen im Gehirn des Kunden. Die Neurowissenschaften machen es möglich, Kommunikationsstrategien aus der Funktionsweise des Gehirns abzuleiten. Die Kommunikation mit Kunden wird dadurch wesentlich wirkungsvoller und überzeugender. Wir kombinieren neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit jahrelanger Pharma-Erfahrung und -Praxis.
Anwendung:
Face2Face-, Telefon- und Online-Gespräche mit Ärzten
Außendienst, MSL, Call-Center
Neuro-Selling und Emotion Selling® mit ausgewählten Schwerpunkten für den Außendienst-Alltag:
Verhaltensänderung:Wie kann ich den Arzt dazu bewegen, sein Verhalten zu ändern?
Beziehungsebene: Wie kann ich eine starke Beziehungsebene zu Kunden aufbauen bzw. diese erhalten? Wie komme ich in einen echten Dialog? Wie kann ich „Türen“ zu Ärzten öffnen, die bisher verschlossen waren?
Erstgespräche:
Wie kann ich bei neuen Ärzten besser in Erinnerung bleiben und Key-Messages / Lösungen geschickt positionieren?
Launchgespräche:
Wie kann ich bei Launchgesprächen das neue Präparat geschickt positionieren und von Mitbewerbern abgrenzen? Wie kann ich Adoption Ladder-Gespräche planen und führen?
Kampagnentrainings:
schwerpunktspezifische Trainings, z. B. nach Launch und bei Präparaten, die schon lange auf dem Markt sind
Einwände:
Wie können Einwände geschickt entkräftet werden? Wie können verdeckte Einwände ausgelöst werden, um diese entkräften zu können?
Verbindlichkeit:
Wie kann ich Verbindlichkeit durch Fragen herstellen, ohne die berüchtigte Ja-Straße zu nutzen?
Weitere Themen:
Bitte sprechen Sie uns.
Regional- und Außendienstleiter
Neuro-Selling und Emotion Selling® mit ausgewählten Schwerpunkten für Führungs- und Vertriebsalltag:
Neurokommunikation - Basiswissen: Wie trifft das Gehirn positive Entscheidungen und wann sind Sprachstrategien gut bzw. weniger gut geeignet, Kunden zu überzeugen?
Nach welchen Kriterien kann ich die Qualität von Gesprächen zwischen ADM und Arzt bei Begleitbesuchen, Telefonaten bzw. Online-Gesprächen fundiert einschätzen und Feedback geben?
Wie kann ich mein Team Schritt für Schritt entwickeln, emotionale Fettnäpfchen zu vermeiden und eine Kommunikation zu wählen, die z. B. durch gute Fragen den Arzt zu gewünschten Lösungen führt?
Wie kann ich Neurokommunikation als Führungskraft für mein Vertriebsteam in der Führung anwenden?
Wissenswertes
Termine nach Absprache
Das Thema ist geeignet für Impulsvorträge, Regions- oder Gesamttagungen