Zertifizierte Ausbildung zum Experten in Neuro-Marketing

Alle Entscheidungen fallen im Gehirn des Kunden. Die Neurowissenschaften machen es möglich, Kommunikationsstrategien aus der Funktionsweise des Gehirns abzuleiten. Die Kommunikation mit Kunden , Kollegen sowie die Materialien werden in den Phasen Prelaunch, Launch und Postlaunch wesentlich wirkungsvoller und überzeugender. Wir kombinieren neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit jahrelanger Erfahrung und Praxis.

Für wen? 
  • Marketingleiter/in
  • Außendienstleiter/in
  • Regionalleiter/in
  • MSL-Heads

Was habe ich davon? 
  1. Botschaften, Claims und Medical Story strukturiert entwickeln, vermitteln und argumentieren
  2. Alle Aktivitäten von Prelaunch, Launch und Postlaunch abteilungsübergreifend (Medizin, Marketing, Sales) zielorientierter gestalten und umsetzen
  3. Kreativität und die Ziele des Unternehmens wirkungsvoller zusammenführen und argumentieren können
  4. Workshops, Trainings und Online-Session durch Neurowissenschaft zielorientierter konzipieren und Inhalte erfolgreicher umsetzen 
  5. Besonders erfahrene Teilnehmer in Workshops leichter abholen und begeistern 
  6. Agenturen besser briefen und deren Vorschläge fundierter einschätzen 
  7. National und international einsetzbar

Was sind die Inhalte?
  • Wie funktioniert das Gehirn und welche Ableitungen gibt es für erfolgreichere Materialien?
  • Welche wissenschaftlich fundierten und praxisnahen Standards gibt es für die Entwicklung von Visuales, Claims und einer Medical Story?
  • Welchen Einfluss haben Emotionen und unbewusste Entscheidungsprozesse auf den Kunden und wie kann ich diese gezielt nutzen?
  • Wie lernen und speichern Kunden Informationen am besten?
  • Wie bewertet das Gehirn eines Kunden Informationen und Reize in der menschlichen Interaktion (Sprache und Körpersprache)?

Wissenswertes

  • Teilnehmerzahl: max. 6
  • Termine nach Absprache
  • Dauer: mind. 10 LOTs + Transferaufgaben
  • Zertifikat
Individuelles Angebot anfordern

Vorsprung durch Wissenschaft.

Share by: