Zertifizierte Ausbildung zum Experten in Neuro-Marketing
Alle Entscheidungen fallen im Gehirn des Kunden. Die Neurowissenschaften machen es möglich, Kommunikationsstrategien aus der Funktionsweise des Gehirns abzuleiten. Die Kommunikation mit Kunden, Kollegen sowie die Materialien werden in den Phasen Prelaunch, Launch und Postlaunch wesentlich wirkungsvoller und überzeugender. Wir kombinieren neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit jahrelanger Erfahrung und Praxis.
Für wen?
Marketingleiter/in
Außendienstleiter/in
Regionalleiter/in
MSL-Heads
Was habe ich davon?
Botschaften, Claims und Medical Story strukturiert entwickeln, vermitteln und argumentieren
Alle Aktivitäten von Prelaunch, Launch und Postlaunch abteilungsübergreifend (Medizin, Marketing, Sales) zielorientierter gestalten und umsetzen
Kreativität und die Ziele des Unternehmens wirkungsvoller zusammenführen und argumentieren können
Workshops, Trainings und Online-Session durch Neurowissenschaft zielorientierter konzipieren und Inhalte erfolgreicher umsetzen
Besonders erfahrene Teilnehmer in Workshops leichter abholen und begeistern
Agenturen besser briefen und deren Vorschläge fundierter einschätzen
National und international einsetzbar
Was sind die Inhalte?
Wie funktioniert das Gehirn und welche Ableitungen gibt es für erfolgreichere Materialien?
Welche wissenschaftlich fundierten und praxisnahen Standards gibt es für die Entwicklung von Visuales, Claims und einer Medical Story?
Welchen Einfluss haben Emotionen und unbewusste Entscheidungsprozesse auf den Kunden und wie kann ich diese gezielt nutzen?
Wie lernen und speichern Kunden Informationen am besten?
Wie bewertet das Gehirn eines Kunden Informationen und Reize in der menschlichen Interaktion (Sprache und Körpersprache)?