Alle Entscheidungen fallen im Gehirn des Kunden. Die Neurowissenschaften machen es möglich, Kommunikationsstrategien aus der Funktionsweise des Gehirns abzuleiten. Die Kommunikation mit Kunden, Kollegen sowie die Materialien werden in den Phasen Prelaunch, Launch und Postlaunch wesentlich wirkungsvoller und überzeugender. Wir kombinieren neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit jahrelanger Erfahrung und Praxis.
Für wen ist die Ausbildung?
Trainer/innen in Pharmaunternehmen, die neue Inhalte für innovative Workshops und Trainings anbieten möchten
Für Personen wie Marketingleiter/in, Außendienstleiter/in, Regionalleiter/in, MSL-Heads, Coaches u. a. die Führungs- und Projektverantwortung haben
Was habe ich davon?
Fundierte Methoden für mehr Erfolg im Beruf und bei Gesprächen mit Kunden
Workshops, Trainings und Online-Session durch Neurowissenschaft zielorientierter konzipieren und Inhalte erfolgreicher umsetzen
Besonders erfahrene Teilnehmer in Workshops leichter abholen und begeistern
Agenturen besser briefen und deren Vorschläge fundierter einschätzen
National und international einsetzbar
Sie erhalten die Lizenz, sich mit der Marke Emotion Selling® und geschützten Methoden zu positionieren. (z. B. Mastermodell der Emotionen, Nucleus-Modell® u. a.)
Was sind die Inhalte?
Wissenschaftlich fundierte und praxisnahe Standards für erfolgreiche und beziehungsstarke Gespräche der Außendienstmitarbeiter mit Kunden
Wie funktioniert das Gehirn und welche Ableitungen gibt es für erfolgreichere Kundengespräche?
Welchen Einfluss haben Emotionen und unbewusste Entscheidungsprozesse auf den Kunden und wie kann ich diese gezielt beeinflussen?
Wie lernen und speichern Kunden Informationen am besten?
Faszinierende Erkenntnisse über den Zusammenhang von körperlicher Stressreaktion in Bezug auf die Entscheidungsmotivation bei Kunden. Welche Reaktionen werden beim Kunden ausgelöst und wie beeinflussen diese die Kaufentscheidung?
Wie bewertet das Gehirn eines Kunden Informationen und Reize in der menschlichen Interaktion (Sprache und Körpersprache)?
Sie erhalten konkrete Trainings- / Workshopkonzepte als Vorlage zur Adaption.
Es besteht die Möglichkeit, Inhalte individuell zu gestalten, wenn alle Teilnehmer von einem Unternehmen sind. Z. B. die Erarbeitung konkreter Gesprächsflows, Nutzenargumentationen u. a.