Medizinisches Kundenumfeld (Arzthelferin, PTA, Ärzte, CRAs, Callcenter-Mitarbeiter u. a.)
Leistungen, die häufig zu medizinischen Fachtrainings gehören und gebucht werden können:
Live Online Trainings von Indikationstrainingsmodulen, Produkttrainingsmodulen und Verkaufstrainingsmodulen, einzeln oder als modulare Trainingsbegleitung über das Jahr
Einarbeitungstrainings für neue AD-Mitarbeiter und medizinische Mitarbeiter, Ongoing Training Bestandsaußendienst, Spezialisten-Trainings, Indikationscolleges, Schulungen im ärztlichen Umfeld
Konzeption, Erstellung und Training von Trainingsunterlagen, e-Foldern, Produktbroschüren und Promotionshilfen
Aufarbeitung von Konkurrenzmaterialien- und Studien als Präsentation, Mappe oder Fact Sheets
Interaktive und kreative Aufbereitung komplexer Sachverhalte unter Anwendung digitaler Technologien auch „langweiliger“ (Studien-)Daten
Blended Learning Konzeption (Begleitung der Mitarbeiter „vom Eintritt bis zur Rente“: Ermittlung von Wissensbedarf, modulares Gruppen-Training, Einzelcoaching, webbasierte Trainings, Podcasting, elektronische Lernhilfen wie Q-Stream, Wissensspiele, Wissenshappen etc.)
Spezialisten-Training / Indikationscollege
Marktaktuelle Thematiken in hoher Detailtiefe und sehr wissenschaftlich aufbereitet
Einarbeitungstraining für neue AD-Mitarbeiter
Indikationstrainingsmodule:
Symptomatik, Diagnose, Studien, Konkurrenzlage, Medikation etc.
Produkttrainingsmodule:
Substanzklasse, Darreichung, Nebenwirkungen, Wirkungen, Wirkmechanismus etc.
Ongoing Training / Ad hoc-Mitteilungen
Einzelne Themen werden aktualisiert aufbereitet, wie z. B. Konkurrenz-situation, Leitlinien, Indikation vertieft, Nebenwirkungen, neue Studien, neue Indikation, Neuentwicklungen, Rote Hand Briefe etc.
Schulungen im ärztlichen Umfeld
Je nach Adressat Aufbereitung der relevanten Themen